Eine Präsentation gemeinsamer Herausforderungen und ihre jeweiligen Auswirkungen und Einflüsse auf die Effektivität der eingesetzten Kommunikationsmittel.
In allen Belangen können unsere grafischen Informations-Kampagnen eine Verbesserung erzielen.
1 – geringe Reichweite
2 – Kosten
3 – Zeit
4 – Steuverluste
5 – unattraktives Design
6 – selektive Wahrnehmung
Durch aufregend neue und professionell ausgearbeitete Designs können unsere Kampagnen dazu beitragen, Streuverluste zu minimieren, die selektive Wahrnehmung von Mitarbeitern gezielt visuell zu stimulieren und Ihre Informationen flächendeckend und klar zu kommunizieren.
Unsere Methode zielt darauf ab, ungeeignete Designs auszumerzen, sowie Ihre Gesamtkosten und den Zeitaufwand im Allgemeinen zu reduzieren.
Hören wir "Kommunikation", denken wir intuitiv an Gespräche, wahrscheinlich an Stimmen, Klang und einen unserer Hauptsinne - das Hören.
Wenn es darum geht, wichtige Informationen vollständig, schnell und effektiv zu kommunizieren, ist es von immenser Bedeutung, die visuellen Eigenschaften unseres menschlichen Sehvermögens nicht nur zu berücksichtigen, sondern auch zu nutzen bzw. zu stimulieren.
Das zeichnet CS-Design aus: Die Entwicklung Aufmerksamkeit fesselnder Design-Kampagnen, die Ihren individuellen Vorhaben voll gerecht werden. Kommunizieren Sie Ihre Informationen schnell und effektiv und lassen Sie diese in den Gedanken der Menschen, die sie gesehen haben, unvergesslich nachwirken - genau so, wie ein Ohrwurm oder ein musikalischer Werbe-Jingle es zu tun vermag.
Häufig sind Informationsmedien- oder Workflow-Prozesse eher geradlinig, schlicht und sehr funktional - vor allem, weil sie es sein müssen.
Prinzipiell ist das auch keine schlechte Sache, da jeder Medienkanal seine Vorteile hat und die Funktionalität immer ein Hauptziel sein sollte. Wenn jedoch die Funktionalität die Oberhand gewinnt und der schlichte Text dominiert, wird die Botschaft zwar gelesen, aber oft nicht wirklich bleibend verinnerlicht. Oftmals werden alle Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt, um neue Informationen zu verbreiten - jedes Mal jedoch auf eine recht schlichte, unpersönliche Art und Weise.
Hier übernimmt CS-Design. Nach unserer Erfahrung gibt es kein Problem und keine Informationen, die nicht auf authentische, optisch ansprechende Weise vermittelt werden könnten.
Ein kleiner Witz und etwas Humor an den richtigen Stellen, sorgt dafür, dass die Betrachter hinsehen und die präsentierten Informationen und Inhalte in ihrem Gedächtnis haften bleiben.
In einem Satz: Wir haben eine Methode entwickelt, die Ihre Informationen für Ihre Mitarbeiter einprägsamer macht.
Allgemein nimmt der Mensch Emotionen und Botschaften leichter und williger an, wenn dargestellte Personen oder Gruppen zugehörig erscheinen oder vertraut sind.
CS-Design bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter ins beste Licht zu rücken, wenn sie Ihr Unternehmen grafisch repräsentieren (intern). Authentisch dargestellt, trägt diese Methode zum Aufbau zwischenmenschlicher Beziehungen innerhalb bestehender Mitarbeiter-Konstellationen bei. Es kann das Arbeitsklima und die Moral verbessern, die Effizienz steigern, interne Zugehörigkeit stärken und eine höhere Streuung von Informationen gewährleisten.